Murtal Alpaka

Jürgen & Jennifer Rupret

Rach 3
A-8755 St.Peter / Judenburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Systemkonzept Auto

Angefangen haben auch wir vor Jahren mit dem damals neuen Faller Car System.

Da dieses unseren Ansprüchen nach einiger Zeit nicht mehr genügte, wurde an einer komplett eigenen Lösung gesucht und auch Fieberhaft gearbeitet und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Jedes Auto verfügt über eine Grundausstattung die aus Infrarot Bremslichtern am Heck und einem Sensor im Führerhaus besteht. Diese Elemente dienen rein zur Abstandsregelung unter den Autos. Natürlich dürfen hier auch Blinker sowie Getriebe, Motor und ein Akku der aus AA Batterien oder Akkuzellen bestehen kann fehlen. Dadurch ergibt sich je nach Größe und Ladekapazität des Fahrzeuges eine Akkulaufzeit von 2 bis 3 Stunden. Ist diese Laufzeit abgelaufen meldet sich das Auto ab und fährt selbständig zum Aufladen in die Werkstatt.

img 2048

Um ein Standmodell in ein fahrendes Auto umzubauen bedarf es je nach Fahrzeug und Ausrüstung (LKW-Beleuchtung auf den Seiten, Blaulicht, Warnlicht oder auch die Hänger Beleuchtung beim Traktor) einer geschätzten filigranen Bauzeit von 25-30 Stunden.

img 2035

Jedes Fahrzeug das in unserem Straßennetz verkehrt wird durch Infrarot Sender die strategisch gut in der Decke positionier wurden, gesteuert. Durch diese werden sämtliche Befehle wie Blinker setzen, Blaulicht ein oder auch welche Route ein Auto abfährt vom PC ans Fahrzeug gesendet.

Grundsätzlich wurde unser System-Auto so konzipiert das es Fahrzeugkategorien gibt die jede für sich eigene Routen über die Anlage haben. Um aber noch händisch eingreifen zu können wurde ähnlich der EBO bei der Eisenbahnsteuerung eine Bedienoberfläche angelegt auf der Stoppstellen auf "FREI" gestellt und sämtliche Fahrzeuge anhand Ihrer Nummer gefunden werden können.

esv technik-3

Wollen Sie Ihr Auto in klein auf unserer Anlage sehen, dann klicken Sie: HIER !