Murtal Alpaka

Jürgen & Jennifer Rupret

Rach 3
A-8755 St.Peter / Judenburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

2021

Nach auch für uns 2 langen Jahren, in denen wir nicht öffnen durften, geht es heuer zu Christi Himmelfahrt wieder los. Allerdings bedeutet das nicht, dass in den vergangenen Jahren nichts passiert ist - ganz im Gegenteil.

Erstmals können werden Personenzüge mit leuchtendem Zugschlusssignal über die Anlage brausen. Dies wurde durch einen aufwendigen Umbau an denn Wagen endlich möglich und rundet denn Gesamteindruck im Bereich Eisenbahn noch mehr ab.

 

Aber die wohl größte Erneuerung im Bereich „Bahn“ betrifft unsere Dampflokomotiven. Durch technische Raffinesse wird ein spezielles Öl im nur Millimeter großen Schornstein verdampft und lässt die eigentlich elektrisch betriebenen Dampfloks wie ihr Vorbild rauchen. Erste Prototypen werden zu Christi Himmelfahrt ihre Kreise auf unserer Anlage drehen und dem Besucher ein noch intensiveres Bahnerlebnis bieten.

 

Auch auf unseren Straßen hat sich einiges getan. Neue, mit bis zu 32 LED bestückte Lastkraftwagen drehen dort ihre Runden und werden ganz sicher die Blicke vieler Besucher auf sich ziehen. Sämtliche Straßenmarkierungen wurden im Bereich „Bauernhof“ und „Neuberg“ erneuert und eine realitätsnahe Verkehrsbeschilderung hergestellt. Dazu wurden hunderte neue Verkehrszeichen erstellt und platziert.

 

Auch unser Heißluftballon, der schon seit einigen Jahren über einen Anlagenteil schwebt wurde technisch aufgerüstet. Dieser hat nun die Möglichkeit erhalten seine Rundflüge an einem neu geschaffenen Landeplatz aufzunehmen.

 

Kulinarische Wünsche können in unserer neu gebauten Küche erfüllt werden damit keiner unserer Besucher Hunger oder Durst leiden muss und somit das Modellbahnerlebnis in vollen Zügen genießen kann.